Weinproben im Piccola.Immer ein exklusives Event.


Seit 2018 finden im Piccola Köln-Ehrenfeld immer wieder ganz besondere Weinproben statt. Ob Foodpairing, Blindtasting, Vernissage oder Lesung: Unsere Sommeliere und Weinbloggerin Iris Shafie entführt euch auf immer neuen Wegen in die Welt des Weins.

Was für Iris als Hobby begann wurde mittlerweile zum Beruf und so bereist die mittlerweile geprüfte „Mini-Sommelière“ die Welt, getrieben von der Lust nach dem perfekten Weingenuss. Auf ihrem Blog „MEINE AUSLESE“ teilt sie ihre Erlebnisse und ausgewählte Infos mit Euch.

Jetzt Plätze für die nächste Weinprobe sichern!

Gluck, gluck, Glück …

Und die Weinwelt bietet wirklich viel zum Entdecken. Wir stellen euch abwechselnd Weine von einzelnen Weingütern, Genossenschaften oder aus einer bestimmten Region vor. Manchmal nehmen wir euch auch direkt mit auf eine Reise durch ein gesamtes Weinland wie z.B. Italien. Vom Norden bis in den Süden. Angefangen von Südtirol über das Veneto, die Toskana, mit einem Abstecher über Sardinien, bis hin nach Sizilien.

Im Piccola Köln-Ehrenfeld findet eine ganz besondere Weinprobe statt.

Entspannt genießen

Bei unseren Events möchten wir Euch immer wieder neue kulinarische Highlights bieten. Denn die Liebe zum Genuss wird bei uns im Piccola groß geschrieben. Nach ebendiesem Credo funktionieren auch unsere Weinproben. Wir schauen bereits zurück auf insgesamt sieben ausgelassene und erfolgreiche Events:

Südafrika im Januar mit Schalkenbosch Weine

Foodpairing: Pfalzwein trifft Pizza mit Weingut Ellermann-Spiegel

Foodpairing: Pasta e Vino – eine Weinreise durch Italien

Aussie Wine-Night mit Calabria Family Wines

NETT(e) Wein-Sensorik mit Weingut Bergdolt-Reif und Nett

Foodpairing: Mallorcawein & Tapas mit Gustobalear

Foodpairing: Rheinhessenwein trifft Pizza mit Weingut Knewitz

Ein ganz persönliches Erlebnis

Besonders stolz sind wir, dass wir immer wieder auch die Winzer selbst bei unseren #piccolaweinproben begrüßen dürfen. Sie gestalten dann die Weinprobe gemeinsam mit Iris und plaudern entspannt darüber, wie es daheim in Weinberg und Keller zugeht.

Beim unseren #piccolaweinproben erfährst du alles über die Weine vom Winzer persönlich.

Beim Foodpairing im Piccola genießt Ihr neben dem Wein auch Spezialitäten der verschiedenen Anbauregionen.

Lasst Euch entführen …

… und taucht ein in unsere gemütlichen Weinreisen und genießt Spezialitäten zu immer neuen Themen. Während jeder Weinprobe serviert das Piccola-Team ausgewählte Gerichte, um so bestimmte Aromen hervorzuheben und durch den Genuss des Weins perfekte Harmonien entstehen zu lassen.

#piccolaweinproben

Die Tickets zu unserer nächsten Weinprobe könnt ihr Euch hier sichern:

Jetzt zur Weinprobe anmelden!
Meine Auslese Weinblog

Weinblog „Meine Auslese“

Falls euch jetzt schon der Sinn nach mehr Geschichten zum Thema Wein steht schaut doch mal auf meinem Blog vorbei www.meine-auslese.de. Und vielleicht sehen wir uns ja demnächst bei einer Weinprobe im Piccola.

Salute, Iris